Rückbildungskurs Online

Power-Rückbildung 

So bekommst Du wieder ein tolles Körpergefühl

N

Beckenboden, Bauch und Body wieder straffen

N

Rektusdiastase schließen und Kondition aufbauen

N

Nach Spontaner Geburt und Kaiserschnitt geeignet

Mach Dich jetzt fit nach der Schwangerschaft! In meinem 12-Wochen Online-PowerRückbildungsprogramm begleite ich Dich zurück zu einem tollen, weiblichen Körpergefühl.

Deine Nadine Beermann
Hebamme, Rückbildungscoach & Mutter

Power-Rückbildung

So bekommst Du wieder ein tolles Körpergefühl

N

Beckenboden, Bauch und Body wieder straffen

N

Rektusdiastase schließen und Kondition aufbauen

N

Nach Spontaner Geburt und Kaiserschnitt geeignet

Mach Dich jetzt fit nach der Schwangerschaft! In meinem 12-Wochen Online-PowerRückbildungsprogramm begleite ich Dich zurück zu einem tollen, weiblichen Körpergefühl.

Deine Nadine Beermann
Hebamme, Rückbildungscoach & Mutter

„Das Beckenbodentraining ist ja echt Wahnsinn. Nie hätte ich gedacht, dass ich damit meine beginnende Inkontinenz in den Griff bekomme. Aber genau so war es! “

„Meinen ersten Rückbildungskurs habe ich woanders gemacht, da habe ich nicht mal geschwitzt. Bei Nadine’s Kurs läuft der Schweiß nach 5 Minuten…“

„Mein lieber Schwan, der Rückbildungskurs bei Nadine ist echt hart… Aber sowas von effektiv – das habe ich noch in keinem Fitnesskurs vorher gehabt.“

„Danke, Nadine! Nach einer Zwillingsschwangerschaft hatte mein Beckenboden Deinen Rückbildungskurs dringend nötig. Noch heute baue ich Deine Übungen in meinen Alltag ein.“

Echtes Feedback von KursteilnehmerInnen! Mehr dazu

Legst Du Wert auf einen attraktiven, fitten und gut gebauten Körper? Tun wir Frauen doch alle, oder? Ich auch 🙂 Aber nach der Geburt eines Babys ist leider nicht mehr alles so in Form, wie früher… Du möchtest endlich wieder fit werden und etwas für Deinen Körper tun? Würdest Du jedoch für ein wenig mehr Fitness Deine Gesundheit auf’s Spiel setzen? 

Wohl nicht, oder? Genau das machen aber leider viele junge Mütter – indem sie mit dem falschen Sportprogramm beginnen.

Damit Du nachhaltig und mit gutem Gewissen nach der Geburt Deines Babys wieder fit werden kannst (und das ein oder andere Kilo abnimmst 🙂 ) habe ich ein spezielles Rückbildungs- und Beckenbodenprogramm für frisch gebackene Mütter erstellt.

Möchtest Du fitter werden, gesund bleiben und Dich wieder wohl in Deiner Haut fühlen? Dann lies‘ jetzt weiter, ich zeige Dir, wie auch Du es schaffst.

Zurück zum Wohlfühl-Body

Warum Rückbildung für Mütter wie Dich so wichtig ist

„Wieso den Beckenboden trainieren? Den sieht kein Mensch! Ich will lieber an Bauch, Beinen und Po abnehmen und mache einen richtigen Fitnesskurs oder gehe joggen!“

So gehen leider immer noch viele Frauen nach der Entbindung mit dem Thema „Rückbildung“ um. Als Hebamme habe ich schon genügend Frauen getroffen, die diese Fehler schon bald richtig (richtig!) schmerzhaft bereut haben.

Da ich nicht möchte, dass auch Du diesen Fehler machst, möchte ich Dir auch sagen, wie und warum sie es bereut haben: 

Der Beckenboden, also die Muskulatur, die Deine Beckenöffnung verschließt, hat 9 Monate lang zusätzlich Dein Baby getragen. Diese Belastung hat den Beckenboden spürbar geschwächt und gedehnt. Stell‘ Dir mal vor, was passiert, wenn zum Beispiel beim Joggen mit jedem Schritt alle Organe des Bauchraumes mit Wucht auf einen geschwächten Beckenboden knallen… Und was passiert, wenn er unter dieser Belastung  immer weiter nachgibt?!? Bilder aus dem Kopf… Und genau davor möchte ich alle Frauen mit meinem Rückbildungskurs bewahren!

Rückbildungskurs Online

Darum hilft Dir mein Power-Rückbildungskurs so wirkungsvoll:

„Hardcore“ Beckenbodentraining
+
Training der „Problemzönchen“ 😉
+
Training von Kondition & Fitness
+
Training gegen die Rektusdiastase
=
nachhaltiges Training für einen straffen Body und einen starken Beckenboden

Beckenboden, Body, Kondition

Meine PowerRückbildung macht dich nachhaltig und Effektiv wieder fit – auch nach einem Kaiserschnitt und mit Rektusdiastase!

Erfahrungen & Bewertungen zu Nadine Beermann – Hebamme Online

Mit meinen Rückbildungskursen mache ich seit mehr als 15 Jahren Frauen nach der Entbindung wieder fit. Zu den Kursen in meiner Hebammenpraxis fahren Frauen extra mehr als 50 km weit um dabei sein zu können, viele Frauen haben bereits mehrere Kurse in Folge besucht, die Warteliste für einen Kursplatz ist mittlerweile oft lang.

Mein Rückbildungskurs ist für Frauen, die den echten Willen haben wieder ganzheitlich zu ihrer TOP-Form zu kommen.
Bist auch Du so jemand?

Meinen Rückbildungskurs gibt es nun auch für Dich – als Online-Kurs für Zuhause! Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV.

N

Du beugst Inkontinenz und Organ-Senkungen vor

Leichte Inkontinenz ist ein ganz typisches Problem in der Zeit nach der Entbindung. Ich zeige Dir, wie Du dieses unangenehme Problem wieder in den Griff bekommen kannst. Ganz diskret!
N

Du lernst Übungen für ein besseres Körpergefühl

Beckenboden, Bauch, Bein, Po – im meinem Kurs trainierst Du ganzheitlich. Du kannst mit den Übungen abnehmen, einen flachen Bauch bekommen und Problemzonen straffen. Dein Beckenboden wird immer gleichzeitig mittrainiert.
N

Du sparst wertvolle Zeit

Jungen Müttern fehlen meistens zwei Dinge: Zeit und Schlaf! Mit meinem Rückbildungskurs entscheidest Du, wann Du trainierst. Ganz einfach auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV. Ohne feste Kurszeiten, Fahrzeiten oder Parkplatzsuche! Nutze die gewonnen Zeit für Dich und Deine Familie.
N

Du erhältst fundiertes Expertinnenwissen

Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Frauen durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Meine geballten Erfahrungen mit Frauenthemen fließen in jeden meiner Kurse mit ein.

N

Du lernst Rückbildung für den Alltag

Mit einem Baby kann es ganz schön stressig sein. Ich zeige Dir Übungen zur Rückbildung, die Du ganz einfach in Deinen Alltag integrieren kannst. So machst Du sogar Rückbildungsgymnastik, ohne dass es jemand mitbekommt.
N

Du trainierst individuell oder nach Trainingsplan

Für jeden Schwierigkeitsgrad bekommst Du von mir unterschiedliche Warm-Ups und Trainings. Kombiniere sie nach Lust und Laune oder trainiere nach meinen vorgefertigten, bewährten Trainingsplänen.

Solltest Du wirklich mitmachen?

Mein Online Rückbildungskurs ist perfekt für Dich wenn…

N

… Du nicht viel Zeit hast, weil Kind, Familie und Haushalt Dich nur schlecht entbehren können

N

… Du keinen Babysitter hast und Du Dein Baby nicht zu einem Kurs vor Ort mitnehmen kannst oder willst

N

… Du nach der spontanen Entbindung oder einem Kaiserschnitt wieder etwas für ein positives Körpergefühl tun möchtest und nebenbei ein paar Kilo abnehmen möchtest

N

… Du lieber diskret bei Dir zu Hause trainieren möchtest

N

… Du bald wieder sicher Sportarten wie beispielsweise Joggen, Radfahren, Trampolinspringen, Volleyball und andere machen möchtest

N

… Du aktiv Inkontinenz entgegenwirken oder vorbeugen möchtest um endlich wieder sicherer in Gesellschaft von anderen zu sein

N

… Du lieber auf fundiertes Wissen von einer Rückbildungsexpertin setzt, als auf zusammengesammelte Youtube-Videos, von denen Du nicht weisst, ob sie überhaupt richtig für Dich sind

N

… Du bereit bist in Dich und Deine Gesundheit zu investieren, weil Du erkannt hast, dass Du nur den einen Körper zum leben hast

N

… Du endlich wieder die coolen Klamotten tragen willst, in denen Du dich vor der Schwangerschaft so wohl gefühlt hast

N

… Dir gerade aufgefallen ist, dass es günstiger ist den Kurs zu buchen und danach wieder in Deine teure Lieblings-Jeans zu passen, als neue Klamotten zu kaufen 🙂

PowerWorkout, das Dich richtig schwitzen lässt

Effektiver 12-Wochen-Trainingsplan

Egal, ob Du lieber auf eigene Faust oder nach meinen bewährten 12-Wochen-Trainingsplänen trainierst, mit meinem Rückbildungskurs bestimmst Du Dein Tempo und die Trainingszeiten. Viele unterschiedliche Warm-Ups und Trainingseinheiten in verschiedenen Intensitätsleveln sorgen für Abwechslung und Spaß beim Training. 

Lerne Deinen Beckenboden kennen

Was sind die Aufgaben der unterschiedlichen Beckenbodenschichten und wie kannst Du sie gezielt trainieren? Ja, es sind wirklich 3 Muskelschichten, die ich Dir zeigen werde. Oft werden in Rückbildungskursen nur 2 Schichten besprochen, weil die 3. Schicht etwas tricky ist. Wir gehen sie alle 3 durch 🙂

Schone den Beckenboden im Alltag

Als Mami hat man es schon echt nicht leicht. Kinder tragen, Einkäufe nach Hause schleppen, Kochen, waschen, bügeln. Damit das nicht zu Lasten Deines Beckenbodens geht, zeige ich Dir Übungen und Tricks, wie Du Deinen Beckenboden im Alltag entlastest und ihn sogar nebenbei noch trainieren kannst.

Beuge Inkontinenz vor

Kein Thema, über das Frauen gerne sprechen, aber Inkontinenz ist ein häufiges Problem. Es kann sogar psychische Probleme und Rückzug aus der Gesellschaft nach sich ziehen. Schuld daran ist oft ein geschwächter Beckenboden. Ich zeige Dir Übungen, die gezielt die Muskulatur trainiert, die den Harnfluss unter Kontrolle hält. Endlich wieder mehr Spaß am Leben haben.

Aufwärmen ist Pflicht

Kein Training ohne Warm-Up! Damit Du optimal aufgewärmt in Deine Trainingseinheiten starten kannst, wärmst Du die Muskeln mit verschiedenen Warm-Up Programmen vor. So verbrennst Du bereits vor dem eigentlichen Training die ersten Kalorien und kurbelst Deinen Stoffwechsel an. Wichtig für einen optimalen Trainingserfolg.

Trainiere individuell oder nach Plan

Aus allen Einheiten kannst Du Dir Dein eigenes Training zusammenstellen. 3-4 Mal pro Woche ist ideal. Oder Du nimmst meine bewährten Trainingspläne und machst Dich innerhalb von etwa 12 Wochen fit. Genieße ein besseres Körpergefühl, verliere überflüssige Kilos und ziehe endlich mal wieder die schicken Klamotten an, die vor der Schwangerschaft noch gepasst  haben.

Wieder mehr Spaß beim Sex

Ja, auch dafür ist der Beckenboden zuständig! Ist er schön straff und trainiert, ist das Lustempfinden der Frau deutlich verbessert. Die Übungen, die ich Dir zeige, sind geeignet, um den Beckenboden daraufhin zu trainieren. Auch Dein Partner wird schnell den Unterschied zwischen einem weichen Beckenboden und Deinem Trainingserfolg spüren. Es wird ihm bestimmt gefallen 😉

Nadine Beermann
Hebamme & Rückbildungscoach

ICH BIN NADINE, DEIN RÜCKBILDUNGS-COACH

Als Hebamme und Mutter kenne ich beide Seiten der Geburt. Seit mehr als 15 Jahren gebe ich Geburtsvorbereitungskurse, und begleite Schwangere in der Vor- und Nachsorge. Ich habe bereits in den Kreißsälen mehrerer Kliniken, u.a. in Weiden i.d.Opf, Bremen und Fulda gearbeitet und über 1.000 Babys zur Welt geholt. Aktuell trifft man mich überwiegend in meiner eigenen Hebammenpraxis an, wo ich Geburtsvorbereitung, Rückbildung und diverse Angebote rund um Schwangerschaft und Wochenbett anbiete.

Auch meine Online-Kurse basieren genau auf dieser langjährigen Erfahrung. Du kannst also darauf vertrauen, dass Du im Kurs Hebammenwissen erhältst, das ich täglich bei der Betreuung von Müttern anwende.

Hast Du Fragen zu mir oder möchtest vor der Buchung eines Kurses noch etwas wissen? Schreib‘ mir an info@nadine-beermann.de

Hebammenpraxis Nadine Beermann
Hauptstraße 8 | 36129 Gersfeld | Tel.: 06656-919930

Noch unsicher?

FRAGEN & ANTWORTEN ZUM RÜCKBILDUNGSKURS ONLINE

Wann nach der Entbindung kann man mit dem Kurs starten?

Als Faustregel gilt: 6-8 Wochen nach einer spontanen Entbindung und 8-10 Wochen nach einem Kaiserschnitt. Die Wundheilung sollte bereits normal verlaufen sein. Traten bei der spontanen Entbindung größere Geburtsverletzungen auf, empfiehlt es sich ggf. noch 1-2 Wochen länger abzuwarten. Bist Du unsicher, frage auch gerne nochmal den Frauenarzt, Frauenärztin oder Deine Hebamme vor Ort.

Wenn Du schon direkt nach der Entbindung mit Rückbildung starten möchtest, ist mein Kurs „Wochenbett-Rückbildung“ für Dich ideal.  >> Onlinekurs Rückbildung im Wochenbett

Ist der Kurs nach einem Kaiserschnitt oder mit einer Rektusdiastase geeignet?

Ja! Alle Übungen und Kursinhalte sind so konzipiert, dass sie sowohl nach einer spontanen Entbindung, als auch nach einem Kaiserschnitt geeignet sind.  Und ja: Auch mit einer Rektusdiastase – schließlich ist diese ja einer Gründe, warum die Rückbildung für Dich so wichtig ist!

 

Wie kann ich auf die Kursinhalte zugreifen?

Sofort nach der Buchung erhältst Du eine E-Mail mit Zugangsdaten von mir. Damit loggst Du Dich auf meiner Internetseite ein und Dir stehen alle Einheiten sofort zur Verfügung. Dein Smartphone, Tablet, PC oder ein internetfähiger TV genügt, um die hochwertigen HD-Videos anzusehen. Natürlich sind alle Videoeinheiten auch mobil unterwegs abspielbar – wenn Dich mal in der Bahn der Wunsch nach Beckenbodenübungen überkommt 🙂

Wenn Du lieber zeitlich zu festen Zeiten und live mit mir trainieren möchtest, empfehle ich Dir meinen: Onlinekurs Rückbildung LIVE

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse erziele?

Mein Rückbildungskonzept wird von den vielen Teilnehmerinnen alx sehr effektiv empfunden und ich habe damit bereits mehrere tausend Kursstunden gegeben. Der Erfahrung nach spüren Frauen bereits nach wenigen Trainingseinheiten, wie sich der Beckenboden verändert. Teilnehmerinnen berichten mir immer wieder, dass sie nach ein paar Wochen schon deutlich mehr Kondition aufgebaut haben und die Übungen für Bauch, Beine, Po & Co. immer leichter werden. Werden sie natürlich nicht wirklich, sondern die Teilnehmerinnen sind einfach fitter 🙂 Also, Du wirst schnell Fortschritte erzielen, wenn Du die Trainings regelmäßig machst. Aussagen wie „Du verlierst garantiert in 2 Tagen 2 Kilo und 5 cm Bauchumfang“, wie man sie oft im Internet liest, halte ich jedoch für völlig unseriös.

Benötigt man Trainingsgeräte für den Kurs?

Für das Training werden neben einem Gymnastikball noch ein paar kleine Hanteln (oder noch besser Wasserflaschen, da sich über die Füllmenge das Gewicht anpassen lässt), ein Overball (oder ein Luftballon) und ein Satz einfache Therabänder benötigt. Wer möchte nimmt eine Gymnastikmatte, ansonsten ein großes Handtuch.

Also alles recht easy, ohne große zusätzliche Investitionen 🙂

Ja, so ein Gymnastikball sieht furchtbar aus und nimmt Platz weg… ABER: Ohne diesen wirst Du kein effektives Rückbildungstraining absolvieren können. Der Ball sorgt bei diversen Übungen dafür, dass Du in die korrekte Körperhaltung kommst. Ich habe in meiner Hebammenpraxis getestet, wie die Frauen Übungen mit und ohne Ball ausführen. Das Ergebnis: OHNE Ball ist die Körperhaltung fast immer falsch und die Übung nicht nur uneffektiv, sondern oft sogar schlecht für den Körper. MIT Ball passt die Haltung auf Anhieb und die Übung wird effektiv und hilft. Also: Augen zu und durch, besorg Dir einen Ball 🙂

Kann ich Dir vertrauen, Nadine? Ich kenne Dich ja nicht!

Dann lass uns das ändern 🙂 Im Ernst: Bereits seit vielen Jahren bin ich mti meinen diversen Onlinekursen aktiv – lange bevor das durch Corona salonfähig wurde. Es haben bereits viele tausend Schwangere, Mütter und Paare an meinen Kursen teilgenommen – auf allen Kontinenten 🙂 Außerdem bin ich in meiner eigenen Hebammenpraxis in der Mitte Deutschlands tätig und betreue meine Frauen und Paare vor Ort.

Also ja, Du darfst mir mit gutem Gewissen vertrauen 🙂
Wenn Du meine Stimme vorab mal hören möchtest und Fragen hast, erreichst Du mich unter Telefon 06656-919930 in meiner Praxis oder schreib‘ mir einfach an info@nadine-beermann.de 🙂

Wähle den Kurs, der am besten zu Dir passt

Dein Idealer Rückbildungskurs

So einfach geht's: Kurs wählen, Zahlungsdaten eingeben, mit dem Onlinekurs starten

N

Du erhältst natürlich eine Rechnung nach der Buchung. Beispielsweise als Beleg für Deine Krankenkasse* oder die Steuererklärung.

N

Auf Wunsch sende ich Dir eine Teilnahmebestätigung nach dem Kurs. So kannst Du bei Deiner Krankenkasse um eine Kostenerstattung bitten.*

* Bitte beachte, dass dies ggf. eine freiwillige Leistung der Krankenkasse ist und keine Verpflichtung.
Ist Dir das ganz wichtig, frage bitte direkt bei Deiner Kasse nach.

9 Monate

87 €

einmaliger Preis /
9 Monate lang Zugang zum Kurs
entspricht ca. 9,70 €/Monat!

20 € sparen!

12 Monate

statt bisher 117 € nur

97 €

einmaliger Preis /
12 Monate lang Zugang zum Kurs
entspricht ca. 8,10 €/Monat!

Flatrate

197 €

einmaliger Preis /
unbegrenzter Zugang zum Kurs

Mein Fairness-Versprechen
Du erhältst ausschließlich hochwertige Kurse, für die ich mit meinem Namen stehe.
Kein Abo. Keine automatische Verlängerung. Kein Bullshit 🙂

Garantiert sofort starten: Die Zahlung erfolgt für Dich ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzug über Digistore24. Anschließend erhältst Du sofort Deine Zugangsdaten zum Kurs per E-Mail und kannst mit dem Kurs beginnen

Rückbildungskurs Online
Jetzt zum gratis Schnupperkurs anmelden

Yes! Du bist dabei! Checke jetzt Dein Mailpostfach und bestätigt Deine Mailadresse